KarstadtQuelle Versicherungen gehen mit eigenem YouTube Channel online

Die KarstadtQuelle Versicherungen präsentieren unter http://www.youtube.com/kqvtv als erstes deutsches Versicherungsunternehmen einen eigenen Channel auf der Social-Network-Plattform YouTube.

„YouTube hat in Deutschland eine Reichweite von mehr als 15 Millionen Besuchern im Monat. Das ist unglaublich interessant für uns, wir erreichen damit eine viel jüngere Zielgruppe. Wo sie sind, sind auch wir“, sagt Peter M. Endres, Vorstandsvorsitzender der KarstadtQuelle Versicherungen.

Deutschlands meistgewählter Direktversicherer geht als erstes Unternehmen der Branche mit einem eigenen Brand Channel auf YouTube an den Start und will damit ein Zeichen für innovative Stärke im Versicherungsbereich setzen. Unter www.youtube.com/kqvtv laufen ab dem 17. August eigens für diesen Kanal produzierte Videos und Aktionen. Das klassische Unternehmensporträt wird der Nutzer ebenso wenig finden wie langatmige Ratgeberfilme über Versicherungsprodukte. Stattdessen gibt es Kurzweiliges wie die „Wetterberichter“ oder das Web-TV-Format „Fegefeuer TV“.

www.youtube.com/kqvtv

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s