Social Media Kompass: Versicherungen die schwächste Branche

Durch die gesellschaftlichen Veränderungen spielen heutzutage immer mehr das Web 2.0 und Social Media eine tragende Rolle. Somit ist es besonders wichtig, Entscheidungsträger eines Unternehmens an die Materie heranzuführen.
Zu diesem Zweck veröffentlicht der Arbeitskreis Social Media im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) pünktlich zur dmexco, die neue Messe für digitales Marketing, den “Social Media Kompass”. Als AK-Leiter habe ich natürlich keine Kosten und Mühen gescheut, um nicht nur informierende Inhalte zu liefern, sondern auch dafür zu sorgen, dass alles rechtzeitig fertig wurde.

Wenn sich also in genau 19 Tagen die Pforten der dmexco öffnen, gibt es aus der Feder von ethority und weiteren Mitgliedern des Arbeitskreis Social Media den Leitfaden für den Bereich Social Media. Exemplare gibt es kostenfrei beim BVDW und selbstverständlich am ethority Stand A030 in Halle 8 (Eingang Nord).
Im Social-Media-Kompass gibt es neben einer allgemeinen Einführung in den Bereich Social Media, einen Einblick in das Nutzerverhalten, sowie Tipps für den Einsatz von Social Media Kampagnen, aber auch wichtige Hinweise auf Kennzahlen und das geltende Recht in Social Media. Somit richtet sich das Nachschlagewerk an alle interessierten Einsteiger, aber auch an fortgeschrittene im Bereich Social Media.

Hier vorab ein exklusiver Einblick:

Der Kompass gibt Antworten auf die Fragen in Hinblick auf die Anwendungsfelder im Bereich Social Media: Wie kann ich im Marketing, PR oder Vertrieb von Social Media profitieren? Welche Branche hat den meisten Buzz im Netz? Es wird schwarz auf weiß gezeigt, welche Branchen den meisten Buzz-Anteil im Netz haben

social-kompass

 

 

 

 

Quelle: http://www.ethority.de/weblog/2009/09/03/social-media-kompass-wir-helfen-bei-der-orientierung/ 

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s