Kredit ohne Bank

Online-Plattformen können sich über mangelnde Nachfrage nicht beklagen – von Kreditsuchenden, vor allem aber von Anlegern.

»Winterthur« braucht Geld. 25.000 Euro. Hinter dem Alias steckt nicht etwa die Schweizer Versicherung, sondern ein 64-jähriger Versicherungsfachmann aus Düsseldorf. Bei seiner Bank bekommt er als Selbstständiger keinen Kredit. Also registriert er sich bei Smava und beschreibt in gerade mal 20 Wörtern, wofür er das Geld braucht: Seine Büroräume wolle er modernisieren, der neue Mitarbeiter benötige Schreibtisch und Computer. Dann legt er den Zins auf 7,9 Prozent fest und stellt das Gesuch online… mehr

Advertisements

Eine Antwort zu “Kredit ohne Bank

  1. Der Privatkredit ist sicher eine sehr gute Alternative zum Bankenkredit, gerade in der jetzigen Zeit. Bin sehr bespannt ob daraus auf lange Sicht nicht sogar mehr als ein Alternativmodell entstehen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s