Social Media Monitoring – Nachfrage in Deutschland

Eine am 21.07.2010 erschienene Pressemitteilung von Alterian und Wort + Welt wird mit der Überschrift „Social Media Monitoring-Studie: Marketing im Blindflug? Zweidrittel-Mehrheit der Unternehmen in Deutschland verzichtet auf Social Media Monitoring-Software“ betitelt. Alterian beziehen sich in ihrer Pressemitteilung auf Ergebnisse einer Untersuchung des Greven´s Adressbuch-Verlag zur Nutzung von Social Media Werbeformen bei kleinen und mittelständischen Unternehmen. Nach der Studie lehnen 69 Prozent der befragten Unternehmen den Einsatz von Social Media strikt ab, da die Mechanismen und konkreten Handlungsschritte für den Aufbau einer Social Media Strategie im Unternehmen nicht klar seinen. Social Media Monitoring wird jedoch nicht explizit erwähnt. Demnach ist davon auszugehen, dass Alterian der Ansicht ist, dass Unternehmen, die Social Media Plattformen für ihre geschäftliche Entwicklung nicht nutzen, auch kein Monitoring von Social Media betreiben…mehr->>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s