Bewertungsportal für Versicherungsvermittler

„Eine gute Beratung vom Versicherungsvermittler zu bekommen ist wie ein Lottogewinn“, so das Zitat auf der Startseite des Bewertungsportals für Versicherungsvermittler https://www.vote4u.de/ .

In der Pressemitteilung vom 10.06.2010 heißt es:

Im Februar dieses Jahres wurde das Verbraucherportal vote4u.de ins Netz gestellt. Seither sind über 10.000 Versicherungsvermittler in diesem innovativen Portal registriert. Erfreulich ist auch die Resonanz bei den Verbrauchern, denn am 10.06.2010 konnte der 5.000te registrierte User begrüßt werden.

Für Verbraucher ist der Zugang zum vote4u.de Portal kostenlos. Auf der Profilseite des ausgewählten Vermittlers können bereits vorhandene Bewertungen eingesehen, oder selbst eine Bewertung abgegeben werden. Die Bewertung ist grundsätzlich anonym und die persönlichen Daten der Verbraucher sind geschützt. Vermittler können selber keine Bewertungen abgeben.

Für die Nutzer des innovativen Verbraucherportals entsteht aus zwei Gründen ein Mehrwert. Erstens profitieren sie von den positiven Bewertungen anderer Kunden bei ihrer eigenen Suche nach dem richtigen Versicherungsvermittler. Zweitens tragen sie mit einer fairen und objektiven Bewertung dazu bei, dass auch anderen Verbrauchern geholfen wird den richtigen Vermittler zu finden.

Ob  vote4u wirklich dn Durchblick im Vermittler-Dschungel bietet, wird sich zeigen. Bisher scheint das Portal auf Verbraucherseite noch nicht wirklich angekommen zu sein. Ich habe auf jeden Fall noch nicht viele Bewertungen finden können. Aber die Tendenz ist klar, es werden zunehmend nicht nur Produkte bewertet, sondern die Berater selbst. Es wird also auch für die Vermittler Zeit sich mit dem Thema Social Media näher zu beschäftigen.

Mehr zum Thema:

->> Who (does) finance: Wie genau lassen sich Finanzberater bewerten?

->> Liebe Makler, Vertreter und Finanzberater ….

->> Vote4U: Hier bewerten Kunden ihre Versicherungsvertreter

Eine Antwort zu “Bewertungsportal für Versicherungsvermittler

  1. Ich kann jedem Anbieter von Finanzdienstleistungen (egal ob Makler, Vertreter oder Direktanbieter) nur raten, solche Angebote zu nutzen und sich dem Feedback der Kunden zu stellen. Im Web 2.0 geht es um den Dialog und Austausch, davon profitieren beide Seiten. Diese Chance sollte jeder nutzen. Wir haben damit bereits sehr gute Erfahrungen gemacht! P.S.: Danke übrigens auch für die Verlinkung auf meinen Blogpost zum Thema

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s