Aktuelle Studie: „Die Bedeutung von Social Media in der Investmentindustrie“

An der Studie nahmen 115 Entscheidungsträger des Bereichs Marketing aus der Finanzbranche teil. Die Studie zeigt Potenziale für institutionelle Marktteilnehmer auf und untersucht die Rolle und die Bedeutung von Social Media in der Finanzindustrie. Die zunehmende Aktivität im Bereich Social Media erweist sich für Unternehmen als sehr attraktiv und viele Unternehmen sprechen ihm eine große Bedeutung zu.

Inhalt

  • Wie vertraut sind Entscheidungsträger der Finanzindustrie mit Social Media?
  • Wie und zu welchem Zweck werden Social Media Plattformen hauptsächlich genutzt und welche ist die am häufigsten verwendete
  • Warum nutzen Unternehmen Social Media Plattformen?
  • Gibt es in den Unternehmen eine zentrale Zuständigkeit für Social Media Aktivitäten und besteht eine zielgerichtete Strategie?
  • Welche Bedeutung werden der gegenwärtigen Nutzung von Social Media für Unternehmen beigemessen und besteht Handlungsbedarf, im Bereich Social Media aktiver zu werden?
  • In welchem Umfang trägt die Nutzung von Social Media bereits zum Unternehmenserfolg bei und wie wird die zukünftige Bedeutung von Social Media eingeschätzt?

Hier geht es zum download ->> Studie herunterladen

Eine Antwort zu “Aktuelle Studie: „Die Bedeutung von Social Media in der Investmentindustrie“

  1. danke für den bericht.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s