Facebookcoach macht Unternehmen im Social Media fit

30.11.2010 14:09:59

Dank Plattformen wie Facebook können User eigenen Content im Web erstellen, publizieren, kommentieren und verbreiten. Sie bewerten Produkte, Dienstleistungen, Marken und Services, tauschen Erfahrungen aus und werden Fans von Marken. Weltweit. 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Punkt. Aus diesem Grund gibt es die Facebookcoaches. Diese möchten insbesondere mittelständische Unternehmen unterstützen, in sozialen Netzwerken wie Facebook Fuß zu fassen und das vorhandene Potenzial für den Unternehmenserfolg zu nutzen.

Zu den Facebookcoaches:
Der sportliche Trainingsplan der Facebookcoaches beinhaltet die Entwicklung von innovativen Strategien und Konzepten, um Unternehmen und ihre Produkte oder Dienstleistungen auf Facebook.com in Szene zu setzen. Basis dafür ist eine kompetente Beratung und eine ausführliche Ist-Analyse der Unternehmenspräsenz auf der Social Media Plattform. Gemeinsam mit den Unternehmen wird an der richtigen Social Media Strategie gearbeitet und diese anschließend in der Realisierungsphase erfolgsversprechend umgesetzt. Dabei wird jedem interessierten Kunden ein kompetenter Berater zur Seite gestellt, der die aktuellen Entwicklungen kennt und stets mit Rat und Tat zur Seite steht. Lars Schmiedgen von den Facebookcoaches: „Wir stellen leider immer wieder fest, dass vielen Unternehmen die richtige Strategie oder ein passender Ansatz fehlt und Social Media „einfach mal so nebenbei“ betrieben wird. Umso bedauerlicher, wenn das Ganze dann scheitert und diese Thematik im Marketing fortan gestrichen wird.“ Mit den Trainingseinheiten der Facebookcoaches wurden schon viele namenhafte Unternehmen und Marken in die Welt des Social Media begleitet. Dazu zählen zum Beispiel die spanische Premium Biermarke „San Miguel“, das Premium-Shoppingcenter Limbecker Platz Essen und die trendige Uhrenmarke von bruno banani. Regionale Unternehmen, wie zum Beispiel „Walthers Säfte“ haben das Potenzial von Facebook oder Twitter bereits für sich entdeckt, während andere Unternehmen ihre Chancen noch nicht nutzen. Solchen Unternehmen wollen die Facebookcoaches die individuellen Vorteile von Social Media aufzeigen und ihnen kompetente Begleitung bei dieser Herausforderung anbieten.

Janine Vollenbroich von den Facebookcoaches: „Facebook bedeutet mit seinen Kunden direkt in Kontakt zu treten, sie zu informieren und sie nach Hause zu begleiten, mit ihnen zu interagieren und von ihnen zu lernen. So wird die Markenbekanntheit erhöht und Stammkunden geschaffen, die für den nachhaltigen Unternehmenserfolg unersetzlich sind. Diese Chancen sollte kein Unternehmen verpassen!“ Zu Facebook:
Facebook.com ist ein internationales, soziales Netzwerk, welches derzeit über 13,3 Millionen Nutzer in Deutschland aufweist und sich im Vergleich zu anderen Netzwerken am schnellsten im Funktionsumfang weiterentwickelt. Nicht nur aus diesem Grund bietet Facebook Unternehmen und Marken die optimalen Voraussetzungen, um mit ihrer Zielgruppe direkt zu kommunizieren und Informationen auszutauschen.

Dieses Projekt/Angebot steht in keiner Verbindung zu facebook und wird in keiner Weise von facebook gesponsert, unterstützt oder organisiert.

Bildmaterial 300dpi unter:
http://schachundmatt.com/download/derCoach_300dpi.jpg

Weitere Infos unter:
http://www.facebookcoach.de
http://www.facebook.com/fbcoaches

Quelle: http://www.presseanzeiger.de/infothek/it-computer-internet/418627.php

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s