Infografik zu Pinterest: News, Nutzung und Trafficdaten

Derzeit ist das Bilder-Netzwerk Pinterest in aller Munde. In den USA boomt die Plattform mit derzeit 17,8 Millionen Besuchern. Nach einer Studie von Shareaholic leitet Pinterest inzwischen mehr Nutzer auf andere Seiten als Twitter oder Google+.

Die nachfolgende Infografik gibt sehr schön die aktuellen Daten und Fakten wider:

Quelle: MDGadvertising.com

In Deutschland wird, wie nicht anders zu erwarten, das Netzwerk hauptsächlich unter rechtlichen Gesichtspunkten diskutiert.

Einen schönen Gesamtüberblick über die Nutzung von Pinterest findet ihr im ethority-blog.

Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte. Wenn man sich die Nutzerzahlen des Netzwerks anschaut, scheint da auch im Web etwas dran zu sein.

Die Versicherungsbranche scheint das Thema noch nicht wirklich für sich entdeckt zu haben. Ein Hinderungsgrund dürfte dabei sicherlich die oben erwähnte rechtliche Situation sein.

Wie schätzt ihr die Nutzungsmöglichkeiten von Pinterest für die Versicherungsbranche ein?

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s