Der neue Social Review zum Thema „Banken und Versicherungen“ von Zieltraffic ist da

Social Review 2/2012 gibt Ihnen einen Einblick in die aktuelle Diskussion rund um das Thema „Banken & Versicherungen“ im Social Web. Bereits die allgemeinen Markt KPI’s wie Diskussionsvolumen, Stimmung, Kanäle, Einflussnehmer etc. verdeutlichen eine hohe Präsenz des Themas im Bereich Social Media, welche von den jeweiligen Marktakteuren nicht zuletzt aufgrund der immer weiter zunehmenden Stellung dieses Kanals stets im Auge behalten werden sollte.

Im Fokus des Interesses standen bei den Banken die Finanzkrise und das Verhalten der Banken. Klassische Produkte wie Kredit, Girokonto oder Tagesgeld wurden ebenfalls rege diskutiert und Konditionen hinterfragt.
 
Die Berichterstattung der Versicherungsbranche im September wurde bestimmt von den Unisex-Tarifen. Außerdem drehten sich die Diskussionen um die Entscheidung zwischen privater und gesetzlicher Krankenkasse, sowie um die Notwendigkeit spezieller Versicherungen.

Das Social Web wird immer mehr genutzt um sich ehrliche Meinungen und Empfehlungen über ein Unternehmen sowie die Produkte einzuholen und sich in fachspezifischen Blogs und Foren zu informieren und zu beraten.

–>> Hier geht es zum DOWNLOAD

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s