VersicherungsJournal heute: Wie Social Media auf Versicherungskunden wirken

1.8.2014 – Wer sich über Versicherungsprodukte informieren will, nutzt eher selten soziale Medien. Einer Studie zufolge spielen besonders Netzwerke wie Facebook dabei keine Rolle. Auch Online-Werbung dient dem Vertrieb wenig: Die meisten Internetnutzer zeigen sich davon genervt und versuchen, sie in sozialen Medien auszublenden. Dennoch nehmen immer mehr Menschen die Versicherungsthemen online wahr.

Weiter auf: http://www.versicherungsjournal.de/vertrieb-und-marketing/wie-social-media-auf-versicherungskunden-wirken-119676.php?vc=nl&vk=119676

2 Antworten zu “VersicherungsJournal heute: Wie Social Media auf Versicherungskunden wirken

  1. Hallo,

    Ich habe hin und wieder Kunden im Büro die sich bei mir erkundigen wie es sein kann das wenn Sie auf Facebook surfen Sie auf einmal mit Werbung für Autoversicherungswechsel konfrontiert werden.

    Meistens lässt es sich schnell aufklären. In den meisten Fällen wurde vom PC des FBusers ein Vergleich über eine Vergleichsseite gemacht hat. Diese hat dann einen Cockie gesetzt und so die Werbung auf Facebook provoziert.

    Meine persönliche Meinung dazu ist jedoch: Social Media nutzen die Leute um zu Chatten, Google um Produkte / Dienstleistungen zu kaufen.
    Fazit: Anzeigen auf Google bringen mehr, da die User dort schon die Entscheidung haben einen Kauf oder einen Versicherungswechsel zu tätigen. Auf Facebook kann man wenn man viel Geld verpulvern will dafür gut Branden😉

  2. Sehr interessanter Artikel. Aber ich glaube das Verbraucher Werbung für Versicherungen auf allen Werbewegen als störend empfinden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s